Meet & Greet mit der LMU München

13.11.2023

Zurück zur Übersicht

Letzte Woche nahmen Bastian (COO, Valiton) und Leonie (Project Manager, Valiton) an einem von Burda organisierten Meet & Greet mit Studierenden der LMU München teil. Ziel war es, interessierten Studierenden die vielfältigen Möglichkeiten bei Burda aufzuzeigen und eine Plattform zu bieten, die es ihnen ermöglicht, direkte Einblicke in Burda-Unternehmen zu bekommen. Mit dabei waren zwei Burda-Unternehmen Efahrer und Valiton sowie das Recruiting-Team von Burda. Es gab spannende Einblicke in die Unternehmen und aktuelle Projekte, wie zum Beispiel „AISSIST“, ein KI-Projekt, welches die Valiton gemeinsam mit dem Burda Verlag entwickelt hat. AISSIST ermöglicht einen datenschutzkonformen Zugang zu OpenAI-Services, und bietet viele nützliche Funktionen, die auf die Bedürfnisse der Redaktionen zugeschnitten sind. 

Die Veranstaltung bot den Studierenden im Nachgang bei einem Get Together die Möglichkeit, sich über die Jobmöglichkeiten als Werkstudent, Praktikant oder Absolvent auszutauschen, und wertvolle Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. 

Es war eine gelungene und wertvolle Veranstaltung und wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit! 

Bist du selbst gerade auf der Suche nach einer Stelle und hast Lust im Bereich Tech bei der Valiton zu arbeiten? Dann schau gerne unter www.valiton.com/karriere, wir freuen uns auf dich! 

Zurück zur Übersicht