Innovatives Team-Event am Bodensee: Gemeinsam stark für die Zukunft!

19.10.2023

Zurück zur Übersicht

Das erste Mal seit COVID-19 hat die Valiton als ganzes Team einen Tag am Bodensee verbracht und an den gemeinsamen Bereichszielen (unsere Teams stecken sich jedes Jahr spezifische Ziele für technologische und persönliche Entwicklung) gearbeitet. Dafür sind die Kolleg:innen aus Hamburg, Berlin, Offenburg und München angereist. Ganz in Klassenfahrt-Manier gemeinsam mit dem Bus. 

Uli Heckenberger, unser Geschäftsführer, eröffnete den Tag mit einer spannenden Midyear-Betrachtung. Direkt im Anschluss wurde in gemischten Teams an den Bereichszielen gearbeitet, um die Zusammenarbeit und Arbeitsprozesse zu optimieren. Dabei geht es oft um Innovation, Best Practices und die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

“Ziele setzen ist der erste Schritt,

um das Unsichtbare in das Sichtbare zu verwandeln.”

-Tony Robbins

Energie tanken und Natur genießen

Nach einem intensiven Vormittag war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. Alle genossen ein leckeres Mittagessen und erkundeten die Gegend am Bodensee bei einem gemeinsamen Spaziergang. Die frische Luft und die schöne Umgebung trugen dazu bei, neue Energie für den Nachmittag zu tanken.

Weiter mit voller Kraft

Am Nachmittag setzten die Kolleg:innen ihre Arbeit fort und arbeiteten weiter an den folgenden Zielen:

#OpenStack Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum betreiben

#AI Code Assist Tools kennenlernen und vergleichen

#HashiCorp Vault – Secretmanagement

#AWS Hardening Guidelines erweitern

#Patchmanagement Kultur aufbauen

Der Tag fand schließlich seinen Abschluss, indem die Ergebnisse vorgestellt wurden. Jedes Team präsentierte seine Fortschritte und Erfolge. Für alle Kolleg:innen war es ein rundum gelungener Tag, der nicht nur die Teamarbeit förderte, sondern auch neue Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens setzte.

Zurück zur Übersicht