Die Burda-WG in München

12.06.2019

Zurück zur Übersicht

Die Wohnungssuche in München ist in etwa so wie die Suche nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen. Dennoch sind die Ansprüche der Wohnungssuchenden hoch – das Domizil sollte zentral gelegen, bezahlbar und am besten noch eine lichtdurchflutete, sanierte Altbauwohnung sein.

Das ist nicht nur der Traum eines jeden Interieur-Liebhabers und Instagram-Bloggers, sondern erfreut sich allseits großer Beliebtheit und Nachfrage. Aber vor allem wenn man schnell eine Unterkunft braucht muss man sich oft mit hohen Preisen und größerer Entfernung zum Zentrum zufriedengeben.

Das ist auch für Menschen, die berufsbedingt relativ kurzfristig umziehen müssen, problematisch. Um hier Abhilfe zu schaffen wurde, auf Initiative der Burda Solutions, eine Wohnung zentrumsnah in der Ludwigsvorstadt angemietet.

In der sogenannten Burda-WG stehen neuen Mitarbeitern der Burda Solutions insgesamt vier Zimmer zur Verfügung, die für maximal sechs Monate ein erster Anlaufpunkt in der neuen Stadt sind. Auch der Valiton steht ein Zimmer in der Vierer-WG zur Verfügung. Nicht nur die Lage der sanierten Altbauwohnung ist ein Hingucker, sondern auch die Einrichtung. Die gesamte Wohnung wurde in Kooperation mit einem schwedischen Möbelhaus designt und erscheint in modernem und stylischem Charme.

Zudem sorgt der Haushaltsservice für Sauberkeit und stets frische Bettwäsche. Somit steht einem erfolgreichen Start beim neuen Arbeitgeber nichts mehr im Wege – das einzige Problem: man darf sich nicht zu sehr an die komfortable Wohnsituation gewöhnen 😉

Zurück zur Übersicht